SCHULLEBEN

Am 23.03.2018 besuchte uns innerhalb unserer Lesewoche der Autor „Ahmet Özdemir“ und stellte uns sein Kinderbuch „Ali und Anton. Wir sind doch alle gleich.“ vor. Die Kinder waren sehr begeistert und lauschten sowohl dem passenden Kinderlied als auch der Geschichte sehr aufmerksam. Das Buch beschreibt die ersten Begegnungen von Kindern mit unterschiedlichen Nationalitäten und thematisiert das allgegenwärtige Thema Inegration auf kindgerechte Art und Weise. In einer anschließenden Fragerunde beantwortete Herr Özdemir geduldig alle Fragen der Kinder und erzählte, welche Gründe ihn antrieben, ein Kinderbuch zu verfassen. Im Name aller Kinder möchten wir uns noch einmal herzlich für die tolle Lesung bedanken!