Hier haben wir für Sie einen exmplarischer Tagesablauf zusammengestellt:

11:45 Uhr:
Die Kinder gehen nach der Pause in ihre festen Gruppen, dort haben sie die Möglichkeit zum freiem Spiel. Die Kinder, die länger Unterricht haben, kommen direkt nach dem Unterricht in die Gruppen.

12:30 Uhr:
Ab jetzt nehmen die Kinder, die zur OGS gehen in drei verschiedenen Gruppen ihr Mittagessen in der Mensa zu sich. Montags erhalten die Kinder den Essensplan (Bsp. siehe Essensplan) mit nach Hause, bis mittwochs muss dieser ausgefüllt und mit Geld wieder bei den Gruppenbetreuer/innen abgegeben werden. Das Mittagessen kostet 2,50 € pro Tag

13:15 Uhr:
Die Kinder, die eine Betreuungsgruppe besuchen gehen nach Hause.

14:00 Uhr:
Die Kinder machen in ihren Gruppen die Hausaufgaben. Sie werden dabei von den Betreuern/innen betreut. Die Zeiten für die Hausaufgaben passen sich den NRW Richtlinien an.

15:00 Uhr:
Abholzeit für die Kinder die bis 15 Uhr angemeldet sind. Die restlichen Kinder gehen in ihre gewählten AG’s (siehe AG-Plan weiter unten). Die AG’s sind jeweils für ein Schulhalbjahr verbindlich gewählt. Kinder die bis 15:00 Uhr zur OGS angemeldet sind haben die Möglichkeit an zwei AG’s pro Woche teilzunehmen.

16:15-16:30 Uhr:
Abholzeit

Unser AG- Angebot sieht in diesem Halbjahr wie folgt aus:

Montag: Freispiel-AG, Kreativ-AG

Dienstag: Freispiel-AG, Blockflöten-AG und Theater-AG