SCHULLEBEN

Auf die Bühne, fertig, los! – KGS Oidtweiler kreativ

Am Samstag, den 20.01.2018 fand unsere große Schulaufführung in der sehr gut besuchten Turnhalle in Oidtweiler statt. Die Kinder präsentierten ein buntes Programm aus Tanz, Schauspiel, Musik und Vielem mehr. Eltern, Großeltern und Freunde der Schule waren begeistert von den abwechslungsreichen Darbietungen. Im Anschluss an die Aufführung ging es in der Schule mit einer Ausstellung weiter. Hier gab es Kunstprojekte und Kunstwerke aller Art zu bestaunen.

Da die Kinder das Programm größtenteils selbst gestaltet haben, gibt es hier nun ihre Eindrücke und Meinungen zur Schulaufführung:

Am Samstag haben wir eine tolle Aufführung gemacht. Zuerst war der Chor dran. Dann kam die Pantomime – die war super! Dann kam der Löwentanz. Der war der Hammer. Nun war das allerschönste Osterei dran. Das war gut. Dann kam ein Lied vom Regenwurm vor unserem Theater „Robin Hood“ Ich war ein Vogel. Danach kamen die Viertklässler. Es war der Hammer! (Jula)

Gestern war eine Aufführung von der Schule in der Turnhalle. Wir haben Robin Hood vorgespielt. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Der Chor hat auch viele schöne Lieder gesungen. Anschließend sind wir in die Schule gegangen zu der Kunstausstellung. Wir haben ein Schloss gebastelt und Streichholzschachtelbilder gemalt. (Tim)

Am Samstag war eine Aufführung von der Schule in der Turnhalle. Jede Klasse führte etwas vor. Nach der Vorstellung war noch eine Kunstausstellung mit vielen bunten Bildern. Es gab Tiere aus Pappe und bunte Streichholzschachteln. (Jasper)

Ich bin in der Klasse 3a und ich habe mit meinen Mitschülern das Theaterstück Robin Hood vorgeführt. Ich war Lady Maryann und Robin Hood musste mich küssen. Das war ein sehr schöner Auftritt. (Emily)

Die Schule KGS Oidtweiler hatte am Samstag den 20.01.2018 eine Aufführung. Der tollste Tanz für mich war der Troll Tanz. Da erzählt man von Trollen und von einem Bauernjungen, der nicht seine Arbeit macht, sondern auf den Bergen ist. Da gelangt er zu den Trollen. (Lara)

Die Turnhalle war am Samstag überfüllt. Ich fand es schön, welche Ideen die anderen Lehrerinnen hatten. Als wir dran waren, hatten manche gelacht. Der Tücher Tanz war besonders schön. Das war ein schöner Samstag. (Marlene)

Am Samstag war eine Aufführung in der Turnhalle. Alle Klassen haben eine Aufführung geprobt. Wir haben ein Theaterstück über Robin Hood geprobt. Mir hat das Theaterstück mit den Trolls sehr gut gefallen. Am Ende gab es noch eine Kunstausstellung in der Schule. Getränke waren auch dabei. (Eva)

Vielen Dank für den tollen Einsatz der Kinder, Eltern und Lehrerinnen!

Wir freuen uns schon auf die nächste Schulaufführung!