SCHULLEBEN

Da der traditionelle Sankt-Martins-Umzug durch Oidtweiler aufgrund der Pandemie leider nicht stattfinden konnte, haben wir uns für die Kinder Alternativen überlegt, um dennoch das Sankt Martinsfest zu feiern. In den Fächern Religion, Kunst, Deutsch und Musik lernten die Kinder durch Liedtexte, Bilderbücher oder Erzählungen zunächst etwas über die Lebensgeschichte und Hintergründe des Bischofs. Auch das Thema „Teilen“ stand dabei natürlich im Fokus!

Am 9.11.2020 und 11.11.2020 präsentierten die Kinder stolz ihre selbstgemachten Laternen und sangen gemeinsam Lieder. Außerdem gab es für jedes Kind eine Martinsbrezel sowie ein gemeinsames Martinsfrühstück in der Klasse.

Wir hoffen, den Kindern auf diesem Wege trotz der besonderen Umstände ein tolles kleines Martinsfest bereitet zu haben und freuen uns schon, wenn wir wieder mit den Laternen gemeinsam durch Oidtweiler laufen können!