SCHULLEBEN

Am 9. Juli war es soweit: Die ganze Schule unternahm einen Ausflug in das Freilichtmuseum Kommern. Bereits am Morgen starteten die Kinder, Lehrerinnen und Betreuerinnen mit dem Bus Richtung Eifel.

Im Museum konnten die Kinder bei verschiedenen Projekten, Führungen und Angeboten erleben, wie die RheinländerInnen in den letzten 500 Jahren gelebt und gearbeitet haben. Auf handlungsorientierte Art und Weise konnten die SchülerInnen selbst ausprobieren wie beispielweise Brot gebacken wurde. Außerdem konnten die Kinder mit Hilfe einer kleinen Rallye das Museumsgelände ganz genau unter die Lupe nehmen und Akteuren der gespielten Geschichte ihre Fragen stellen.

Nach einem aufregenden Tag und vielen tollen Erlebnisse ging es dann gegen Nachmittag wieder mit dem Bus zurück nach Oidtweiler. Ein perfekter Schulausflug und ein toller gemeinsamer Abschluss des Schuljahres!